Wappen Flammersfeld

Nachricht


< Nichtöffentliche und öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates


Artikel vom 19.05.2017

Nachbarschaftshilfe Flammersfeld unterwegs


Über eine immer große Teilnehmerschar freut sich die Nachbarschaftshilfe Flammersfeld e.V., wenn sie ihre Mitglieder und Freunde zu den regelmäßigen Vergnügungs- und Informationsfahrten einlädt.

Ziel der 2. Fahrt in diesem Jahr waren die Maximilians-Brauwiesen in Lahnstein. Nach dem der Braumeister den Teilnehmern die Braukunst näher erläutert hatte, konnten während der Führung die verschiedenen Biersorten verköstigt werden. Anschließend stand der Braumeister den Anwesenden Rede und Antwort für die zahlreichen Fragen.

Wie auch bei der Fahrt im April zur Grube Bindweide mit anschließendem Besuch des Hof-Cafés Groß in Dauersberg wurden die Teilnehmer auch dieses Mal von der Sonne verwöhnt. Bei warmen Temperaturen genossen sie im Anschluss an die Brauereiführung das eine oder andere Bierchen im Garten des Restaurants. Gut gelaunt wurde die Heimreise angetreten mit dem Versprechen, bei der Fahrt am 29.06. zur Brombeerschenke nach Leutesdorf wieder dabei zu sein.